Nachrichten und Informationen zu In Kasso, Inkassobüro, Inkassodienst, Inkasso online, Inkassokosten

AKTUELLES

DIE NICHT BEZAHLTE BOOTSBERGUNG

KONTAKT Tel. 0711 640 7104 E-Mail: info@solventia-inkasso.de
DOWNLOAD Broschüre Flyer
Solventia-Inkasso ist Mitglied im Bundesverband Deutscher Inkasso- Unternehmen e.V.

TERMIN VEREINBAREN

Solventia-Inkasso Gläubigerschutz und Kreditsicherung Alexanderstr. 160 70180 Stuttgart Telefon 0711 640 7104 Fax 0711 649 4015 E-Mail: info@solventia-inkasso.de
Die außergewöhnlichen Inkassofälle sind oft die Interessanten. So wollen wir Ihnen von folgendem Praxisfall berichten, in dem wir trotz negativer Ausgangslage die komplette Forderung vom Schuldner doch noch einziehen konnten.   Unser Kunde, ein Serviceunternehmen rund ums Boot, hatte eine Forderung aus einer Bootsbergung. Zunächst verlief der Forderungseinzug wegen einer Forderung von ca. € 1.800,00 gegen den Schuldner negativ. Wir ließen schließlich den Schuldner die eidesstattliche Versicherung abgeben. Aus den eidesstattlichen Angaben ergaben sich keine Informationen für andere erfolgversprechende Einzugsmöglichkeiten. Aber es fiel uns auf, dass in dem Vermögensverzeichnis kein Boot aufgeführt war. Auch hatte er angegeben, dass er keine Vermögensgegenstände in den letzten 2 Jahren veräußert oder verschenkt habe.   Sofort wiesen wir den Schuldner auf die fehlenden Angaben hinsichtlich des Bootes hin und die ihn treffenden strafrechtlichen Konsequenzen bei falschen bzw. fehlenden eidesstattlicher Angaben. Prompt zahlte der Schuldner sofort die komplette offene Forderung an uns.   Solventia-Inkasso wünscht Ihnen zahlende Kunden. 03.07.2013 << zurück zur Übersicht Aktuelles
Solventia Inkasso Stuttgart - In Kasso, Forderungseinzug, Inkassobüro

RÜCKRUF